Keine Lust auf Marketingblabla? Das ist ok. Versuchen Sie es mal mit folgenden zehn Tipps. Sie werden staunen, wie Ihr Business fliegt.
Tipp 1: Teilen Sie Ihre Stammkunden in drei Gruppen auf: Gold, Silber und Bronce und gewähren Sie Goldkunden besondere Vorteile, denn in vielen Unternehmen sorgen ein Drittel der Kunden für zwei Drittel des Umsatzes.
Tipp 2: Tauchen Sie im grossen Haufen der Kleinkunden nach Perlen (Kunden mit grossem Potenzial) und gewähren Sie ihnen die Vorteile Ihrer Goldkunden.
Tipp 3: Verdanken Sie eingehende Offertanfragen per E-Mail. „Guten Tag Herr Meier, das freut uns, dass Sie an uns denken. Wir werden Ihnen rasch ein Angebot zustellen. Freundliche Grüsse. Karl Muster.“
Tipp 4: Stechen Sie aus der Masse mit einer wertigen Offerte. Sorgfältig gestaltet, digital oder auf Papier gedruckt. mit auffälligem Format oder farbigem Couvert.
Tipp 5: Arbeiten Sie wie meine Grossmutter mit Gutscheinen. Gedruckt oder digital. Bestücken Sie damit Ihre Offerten, locken Sie mit ihnen neue Kunden oder beschenken Sie damit Ihre Goldkunden.
Tipp 6: Legen Sie sich eine aussergewöhnliche Visitenkarte zu. Zum Beispiel von Moo.com. Quadratisch, farbig, auf hochwertigem Papier gedruckt. Geben Sie die Visitenkarte bei Kundenbesuchen und Events ab und bestücken Sie damit Offerten und Korrespondenz.
Tipp 7: Schreiben Sie Ihren Gold-, Silber- und Kundenperlen einmal im Jahr einen Brief. Persönlich und von Hand (Schreibcomputer machen das leicht). Verweisen Sie auf Ihren Blog, wo Sie von interessanten Lösungen berichten, von denen Kunden profitiert haben. Und legen Sie einen Gutschein dazu.
Tipp 8: Richten Sie auf Instagram einen Account für Ihr Unternehmen ein und posten Sie ein „Wochenfoto“ oder ein kurzes Video (eine Minute). Berichten Sie, was wichtig war und was Sie für Kunden erledigen durften.
Tipp 9: Hängen Sie an Ihre E-Mails nützliche Signaturen wie Praxistipps für Kunden, Testimonials usw. (plus natürlich Ihre Kontaktdaten und Adresse).
Tipp 10: Setzen Sie zwei, drei dieser Ideen um und beobachten Sie, was passiert. Und wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich.
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