Mitgliedschaft im P-Business-Club

Aktualisiert: Apr 23

Im Jahr 2006 entstand die Idee, Unternehmensleitern aus der Medienproduktion eine Plattform und ein Netzwerk zu bieten, wo sie in kurzer Zeit ihr unternehmerisches Handwerk verbessern können, ohne die Schulbank zu drücken. So entstand der P-Business-Club. Das "P" steht übrigens für Publishing, Print und Paper.


Sie leiten ein Unternehmen in der Medienproduktion und verstehen sich als innovativen, neugierigen, zum Austausch mit anderen bereiten Unternehmer? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir wollen bessere Unternehmer werden. Durch Erfahrungs- und Wissensaustausch, Fachexperten und Firmenbesuche. Die Teilnehmer im P-Business-Club besitzen oder leiten ein Unternehmen in der Medienproduktion oder sind im Begriff, in die Fussstapfen der älteren Generation zu treten.

"Besuch beim SRF war sehr gut, authentisch, begeisternd." Richard Müller

Der P-Business-Club trifft sich zweimal im Jahr zu einem zweitägigen Seminar. An diesen vier Tagen profitieren die Teilnehmer vom Input von Fachexperten und Unternehmern. In Form von Impulsreferaten, Workshops und Firmenbesuchen.


"Die Referenten The Young Innovators, tolle junge Menschen." Stefan Schärer

Exkursionen und Firmenbesuche

Das kann irgendwo in der Schweiz sein. Der Seminarort ist abhängig vom Programm. Im Foto links stand das Geschäftsmodell des Onlinemagazins Watson in Zürich im Zentrum unseres Interesses und unten das grafische Unternehmen Cube Media.



Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im P-Business-Club dauert im Minimum ein Jahr und wird jährlich erneuert.


Interessenten können ein Porträt mit allen Details zur Mitgliedschaft bestellen.



"Beeidruckt hat mich Andreas' gute Hand für die Auswahl der Referenten." Richard Müller

Gründer und Leiter P-Business-Club

Andreas Käppeli, Typograf, Marketing- und Verkaufsfachmann, Texter, Blogger und Reiseleiter mit Schwerpunkt London und USA.

www.andreaskaeppeli.ch

www.talkingmarketing.ch


"Constantin Seibt von der Republik war spannend." Franziska Cavelti

Advisory Board

Im Hintergrund stehen dem P-Business-Club mehrere Personen mit ihrem Wissen zur Seite (von links nach rechts). Sie beraten den Club bezüglich Organisation, Themen, Inhalte und Methoden zur Wissensvermittlung. In Einzelfällen unterstützen sie auch bei der Organisation oder Leitung eines P-Business-Club-Treffens.


Jean-Philipp Hagmann, Innovationsberater, www.radikale-innovation.ch

Simon Niederhauser, Berater und Verkaufstrainer, www.intake.ch

Dr. Urs Frey, Unternehmensberater, www.7impact.com

Roger Wernli, Unternehmer, www.previon.ch

Barbara Mieg, Management Coach, www.barbaramieg.com



"Der Themenmix des P-Business-Treffens hat mich beeindruckt." Rony Bieri

246 Ansichten
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2020 by Talking Marketing.  Kreiert von Andreas Käppeli, www.andreaskaeppeli.ch +41 79 403 57 37, CH-8107 Buchs, Impressum